PRODUKTLAUNCH – DAS BUCH DER JOHANNITER


Aufgabe: Entwicklung eines unterhaltsamen und spannenden Aktivprogramms im Rahmen einer Produkteinführung.

Ziel: Beim Außendienst spielerisch und nachhaltig die vermittelten Produktinformationen zu vertiefen und ein hochmotiviertes Team in den Markt zu entlassen.

Konzept: Die geheime Wirkstoffformel des neuen Präparates, das der Menschheit so viel Heil bringen soll, ist auf ominöse Weise verschwunden und scheint für immer verloren. Doch das Außendienstteam gibt nicht auf.

Die Spur führt auf die kleine Mittelmeerinsel Malta. Doch dort stößt man auf eine Mauer des Schweigens. Was wissen die Ritter des Malteserordens, die den Grundstein für die moderne Medizin gelegt haben? Welche Rolle spielen ihr Großmeister und das sagenumwobene Buch der Johanniter?

Gemeinsam macht sich die Sales-Force auf die Suche und findet sich unversehens in einem schier undurchdringlichen Labyrinth aus alten Wissenschaften und Intrigen wieder. Was ist Wirklichkeit und was ist Einbildung? Wer versucht die Einführung zu verhindern und warum?

Reichen Ausdauer, Einfallsreichtum und die Unterstützung des Lilly-Hauptquartiers in Person ihres erfahrenen Führungsoffiziers aus um das Rätsel zu lösen und das Medikament endlich jenen zu überbringen, die sehnsüchtig darauf warten?

Multimedial gestützte Schnitzeljagd – basierend auf einer eigens kreierten Story im Stile des Da Vinci Codes wurde im Kontext des Produkts die geschichtsträchtigen Destination Malta  erkundet.

Unsere Leistungen: Konzept, Storyboard, Organisation, Programmierung multimediale Applikation, Umsetzung.