Die Aufgabe: Entwicklung einer verkaufsfördernden Händlerpromotion.
Das Ziel: Steuerung des Vertriebs durch gezielte und flexible Motivation der wichtigsten internationalen Handelspartner außerhalb der USA.
Das Konzept: Die Vertriebspartner können sich zur Teilnahme an der WD Experience online registrieren. Für verkaufte Kontingente werden Punkte vergeben. Durch zusätzliche Prämien kann der Verkauf bestimmter Produkte forciert werden. Auf der eigens entwickelten Website werden immer neue Informationen zur Zieldestination in Finnland gegeben, ein Ranking zeigt an, wer von den Teilnehmern aktuell am Incentive teilnehmen kann.
Die 30 besten Teilnehmer von Dubai bis London erleben einen atemberaubenden 4tägigen Trip an den Polarkreis. Rasante Jagden auf Motor-, Hunde- und Rentierschlitten, Feiern mit den Einheimischen oder eine Fahrt mit dem Eisbrecher mit Bad im Eismeer begeistern die Teilnehmer und motivieren für das nächste Mal.